Über mich

Hallo, wir sind der Zwinger "Hovawarte von der Alpeaue"
Das sind mein Mann Sascha, unsere drei Kinder und ich, Katharina.
Und natürlich unsere Hunde Hovidame Bella, Offiziel Cora vom Hof Mönkenbrook, und
Golden Retriever Dame Luna.

Wir leben im schönen Rodewald, im Landkreis Nienburg/Weser.
Auf einem alten Bauernhof wohnen wir in einem Mehrgenerationenhaus, wo sich Fuchs und Hase noch Gute Nacht sagen :)

Hunde begleiten uns nun schon viele Jahre und als wir unsere Bella auf dem schönen Hof Mönkenbrook in Ahrensburg bei Hamburg gefunden hatten, war der Gedanke zur Zucht nicht mehr weit.

In diesem Jahr haben wir unsere Zuchtzulassung bekommen und dann angefangen den passenden Rüden zu suchen.
Was nicht immer ganz einfach ist :)
Aber mit Hilfe von unserem tollen Zuchtverband war auch das kein Problem.

Gerne können sie uns kontaktieren, wir freuen uns über jeden anruf oder email.

 Wir sind Mitglied der Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland e.V. (HZD), einem der Zuchtbuchführenden Hovawartvereine im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH, www.vdh.de).  



Einen Hund zu haben, bedeutet sich bewusst dafür zu entscheiden, einem Hund ohne wenn und aber seine Liebe zu schenken und immer für ihn da zu sein,
in guten wie in schlechten Zeiten.

Denn er tut es ebenfalls.